FAQ

Um Ihren Schmuck-Kauf so angenehm wie möglich zu gestalten findest du hierauf die am häufigsten gestellten Fragen eine Antwort. 


WO KANN ICH EUREN SCHMUCK KAUFEN?

Gerne können Sie unseren Schmuck bei Dawanda., Etsy oder auch direkt hier auf unseren online Shop erwerben.

 

DU HAST FRAGEN ZU DEINER BESTELLUNG?

Deine Fragen werden hier beantwortet.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wende dich direkt an uns per Kontakt Formular oder per Telefon: +49 40 669 348 82. 

 

Telefonisch sind wir Mo.-Fr. von 9:30 - 16:30 Uhr zu erreichen.

(Außer am Wochenende & Feiertage | beachte das das Telefon nicht dauer besetzt ist.)

 

WARUM ZEIGT MEIN WARENKORB NICHTS AN?

Das Problem liegt mit aller größter Wahrscheinlichkeit an deinem Browser. 

Wenn die Cookies nicht aktiviert sind, kann dein Warenkorb immer nur mit einem Artikel gefüllt werden. 

Die Cookies sind sozusagen das Kurzzeitgedächtnis deines Computers. 

Wie man Cookies im Browser aktiviert:

Internet Explorer 4/5: 

Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Internet, dann Stufe anpassen;

Cookies annehmen, die gespeichert sind aktivieren; 

Cookies pro Sitzung annehmen aktivieren.

Internet Explorer 6/7: 

Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert, dann automatische 

Cookiebehandlung aufheben aktivieren, Cookies von Erstanbietern 

annehmen ohne Eingabeaufforderung, Sitzungscookies immer zulassen.

Netscape Communicator: 

Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Alle Cookies akzeptieren

Opera:

Taste F12/ Cookies zulassen

Mozilla Firefox:

 

Tools / Einstellungen / Datenschutz / Cookies / Cookies akzeptieren

KANN ICH EIN VIVIANNA SCHMUCKSTÜCK MIT EINER GRAVUR VERSEHEN LASSEN?

Vivianna kann Schmuckstücke mit einer Gravur versehen, wenn ausreichend Platz zur Verfügung steht und keine Gefahr besteht,

dass das Stück beschädigt wird.

Der Service steht Ihnen für bestimmte Kreationen und Modelle in unseren Shop sowie in unserer Online-Shop zur Verfügung.

Achtung: Alle Artikeln die auf Wunsch der Kunden gefertigt wurde (egal ob Prägung, spezial Anfertigung etc) können nicht

 

von uns zurück genommen werden.  Wir bitten um Entschuldigung.


 

MIT WELCHEN ZAHLUNGSMITTELN KANN ICH BEZAHLEN?

Per Barzahlung - Vor Ort nehmen wir nur Barzahlungen an.

Per PayPal - die schnelle und sichere Zahlungsweise der Zukunft.

Per Vorabüberweisung - du überweist und wir schicken dein Paket los sobald dein Geld bei uns eingetroffen ist.

 

GIBT ES GUTSCHEINCODES BEI EUCH & GEHT DAS AUF DIE KOMPLETTE BESTELLUNG?

Im Rahmen von Werbeaktionen etc können Kunden von VIVIANNA

per E-Mail oder anderen Werbemitteln (Aktions-) Gutschein-Codes erhalten. Natürlich kann man auch welche direkt über uns erwerben.

 

Diese sind ausschließlich im Online Shop einlösbar, es sei denn es wurde mitgeteilt das es auf einen anderen Portal einzulösen ist. 

 

WIE KANN ICH EINEN GUTSCHEIN ( IM NACHHINEIN ) EINLÖSEN?

 

 

 

 

Der (Aktions-)Gutschein-Code muss in der Bestellung im Feld "Gutschein" eingetragen werden.

Beachte bitte, dass eine spätere Einlösung des Gutscheincodes nicht mehr möglich ist. Deshalb bitten wir Dich an Deinen Code zu denken, bevor Du den Kauf abschließt.

 

 

 

 

KANN ICH AUF RECHNUNG ODER NACHNAHME BEZAHLEN?

Leider nein. 

 

 

WAS IST PAYPAL?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du deine Einkäufe in wenigen Klicks bezahlen kannst. 

Dein Vorteil: Paypal garantiert für die Zahlung und wir können sofort* dein Paket verschicken, ohne auf lange Banklaufzeiten warten zu müssen. 

Darüber hinaus zahlst du ohne Gebühren und ohne Risiko, denn deine Bank- und Kreditkartendaten sind sicher bei Paypal hinterlegt. Weitere Informationen unter www.paypal.de

 

(* Beachte bitte, dass wir nur innerhalb unsere Öffnungszeiten Deine Post etc beantworten &

    fertigen können..)

WIESO DAUERT ES SOLANGE, OBWOHL ICH SCHON VOR EINIGE TAGEN DEN BETRAG ÜBERWIESEN HABE?

Bitte gebe immer(!) als Verwendungszweck bei der Überweisung deine Bestellnummer und/bzw deinen vollständigen Namen an,

damit die Bearbeitung bei unseren Buchhalter schnell erfolgen kann bzw den von dir gezahlten Betrag zu deine Bestellung schnell eingeordnet werden kann.

 

 

ICH HABE MEINE SENDUNG NOCH NICHT ERHALTEN, DIE ZAHLUNG WURDE VON EINEN BEKANNTEN ETC. GETÄTIGT.

WAS NUN?
Grundsätzlich macht es nichts, wenn jemanden anderes für dich das Geld an uns zahlt (paypal/überweisung), jedoch sollten sie 

dann bei der Zahlung in der Verwendungszweck bzw. im Notiz  deine Bestellnummer und/bzw deinen vollständigen Namen angeben.

Sonst kann es passieren, dass unser Buchhalter es nicht zu ordnen kann und deshalb deine Bestellung noch nicht an dich verschickt

wurde.

 

 

KANN ICH AUCH MEINE BESTELLUNG BEI EUCH DIREKT ABHOLEN?

Natürlich ist dies möglich. Beachte hierbei unsere Öffnungszeiten.

 

 

VERSENDET IHR AUCH INS AUSLAND?

Selbstverständlich, wir versenden auch ins Ausland. Bitte beachte das die Versandkosten & Lieferzeit natürlich etwas abweichen.

 

 

LIEFERT IHR AUCH AN PACKSTATIONEN?

Ja, wir liefern an Packstationen.

 

 

MEINE SENDUNG WAR BESCHÄDIGT ODER NICHT KORREKT. WAS KANN ICH TUN?

Bitte setze dich mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung per Kontakt Formular oder Tel. +49 40 669 348 82.

Telefonisch sind wir Mo.-Fr. von 9:30 - 16:30 Uhr zu erreichen. (Außer am Wochenende & Feiertage)

Beachte jedoch, dass du nur unbeschädigte Pakete vom Paketmann entgegen nehmen solltet.

Falls du ein schon geöffnetes Paket oder beschädigtes Paket entgegen nimmst, bestätigst du stillschweigend die ordnungsgemäße Lieferung.

Damit erlischt jede Möglichkeit der Entschädigung!

 

 

ICH HABE DIE LIEFERUNG VON EUCH ERHALTEN, JEDOCH HABE ICH FESTGESTELLT DAS ICH SELBST BEI DER BESTELLUNG ETWAS FALSCH BESTELLT HABE, WAS NUN?

Du kannst gerne uns die von dir falsch bestellten Artikel auf deine Kosten zurück schicken und uns einen Zettel mit in das Paket legen und mitteilen, wie wir vorgehen sollen. Entweder erstatten wir dir dann den Kaufbetrag der falsch gekauften Kette oder wir tauschen es dann gegen ein anderes um. Beachte bitte, dass 1x Versand anfällt, für die erneute Zusendung.

 

 

!! ACHTUNG !!

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Diese sind nicht in unsere Leistung enthalten, somit übernehmen wir diese nicht.

 




WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCKSCHICKEN?

Bevor du etwas zurücksendest, ist es aber in jedem Fall empfehlenswert, 

dich erst kurz mit uns in Verbindung zu setzen: info@viviannaschmuck.de oder per Nachricht über einen unseren Verkaufsportalen.  

Selbstverständlich sind dies keine zwingenden Voraussetzungen für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts, 

sondern sollen dir lediglich die Abwicklung erleichtern.

Wichtig ist jedoch einen Zettel mit ins Paket zu legen (darauf den Rücksende Grund bitte angeben) , damit unser Reklamationsabteilung sofort weißt worum es sich hier handelt. Denke natürlich auch daran, dass wir die Rechnung,

welches bei der Lieferung mit war auch benötigen.

 

 

BEKOMME ICH EINEN RETOURSCHEIN?

Wir arbeiten leider nicht mit Retourschein. 

Bei "nicht gefallen" oder "zuviel bestellte Artikeln" möchten wir dich bitten uns die Retour Artikel/n auf deine Kosten zurück zu schicken.

 

 

WO SOLL DIE RETOUR HIN?

VIVIANNA

- Retour -

Bergstedter Chaussee 197

22395 Hamburg

Deutschland

 

 

WAS GESCHIEHT MIT MEINE RÜCKSENDUNG?

Nach Erhalt wird Ihr Paket von einen unseren Mitarbeitern auf Mängeln etc überprüft, dann wird es in eine andere

Abteilung geleitet, wo dann entweder unser Buchhalter dir den Kauf Betrag erstattet oder auch von einen Kollegen

die eintausch Artikel etc ersetzt wird.

 

 

ICH HABE VOR 3 WOCHEN ETWAS BEI EUCH GEKAUFT,MÖCHTE JEDOCH DEN KAUF WIDERRUFEN. 

Die Rückgabe Recht sind 14 Tage, spricht 2 Wochen. Wenn du dich innerhalb der Zeit dich nicht gemeldet hast,

weil du es nicht zeitlich geschafft hast, so können wir die gekauften Artikel/n nicht mehr zurück nehmen.

Tut uns leid.

 

 

ICH MÖCHTE GERNE EINE KETTE MIT EINEN NAMENS GRAVUR ZURÜCK GEBEN.

Dies ist nicht möglich. Alle Artikeln die auf Wunsch der Kunden gefertigt wurde (egal ob Prägung, spezial Anfertigung etc) 

können nicht von uns zurück genommen werden.  Wir bitten um Entschuldigung.

 

 

WARUM HABE ICH MEIN GELD VON DER RETOUR WARE/N NOCH NICHT ERHALTEN?

Es liegt möglicherweise daran, dass das Paket noch in der Bearbeitung ist oder noch nicht bei uns eingetroffen ist.

 

Diese wird jedoch innerhalb von 7 Tage (spätestens!) nach Erhalt des Retour Pakets erledigt sein.

 

 

GEBT IHR MEINE DATEN AN DRITTE WEITER?

Alle Informationen zum Umgang mit deinen Daten findest du im Abschnitt "Datenschutz" in unseren AGB. 

Grundsätzlich gilt bei uns: Wir geben keine unserer Kundenadressen an andere Händler weiter.

 


Alle Inhalte © VIVIANNA 2016 | Nachdruck, kopieren (auch auszugsweise) Verlinkung etc. nur mit unserer schriftlichen Genehmigung erlaubt.